Arles

Vor 24 Jahren war Sabine auf Klassenfahrt zum ersten Mal in Südfrankreich, die Unterkunft befand sich in Arles. Also mussten wir dieses Mal dorthin, um die verblasten Erinnerungen aufzufrischen. Die Arena ist weiterhin gut erhalten,

Arena


Stierkämpfe finden dort auch immer noch statt. Unweit der Arena befindet sich das Amphitheater, was wir uns nur von außen angeschaut haben.

Amphitheater

Amphitheater


Durch die Gassen sind wir gebummelt,

Arles

in einem ursprünglichen Lokal haben wir eine Kleinigkeit gegessen und eine alte Toilette haben wir gesichtet, jedoch nicht benutzt.
Und tatsächlich haben wir auch das Domizil von damals gefunden, als wir Richtung Rhone geschlendert sind.

Damals   Heute

Rhone


In Arles fand zur Zeit unseres Besuches das Ausstellungsfestival "Les Rencontres" statt, Erkennungszeichen war der blaue Fuchs. Den sahen wir auch Original im Brunnen vor dem Place de la Republic,

Der blaue Fuchs

Kirche


nahe des Hotels De Ville.

Hotel De Ville



Home Urlaub Holzhausen dies & das Links Impressum Datenschutz