Cannes

Unsere erste Station auf der Kreuzfahrt war Cannes. Wir ankerten vor dem Hafen und durften das erste Mal tendern. Die Organisation war perfekt, so dass wir schnell in der Küstenstadt waren.

Zwei Mal hatten wir nun schon in Frankreich gemeinsam besucht, aber die Cote d'Azur war bisher noch nicht unser Ziel. Wir wollten es langsam angehen lassen, und so beließen wir es bei einem gemütlichen Spaziergang durch die Einkaufs- und Touristenzone hin zur Croisette, um auch die Schönen und Reichen und die ganz schön Reichen und deren Autos zu sehen.

Cannes
Croisette

Der Stadtstrand war nicht sehr attraktiv, also gingen wir ohne Wasserberührung weiter zum Filmfestspiel-Haus.

Film ab

Am Ende unseres Besuches verschafften wir uns noch einen Überblick von der Stadt von La Castre aus - so war es ein gelungener Auftakt einer schönen Kreuzfahrt.

La Castre

Wir in Cannes

Home Urlaub Holzhausen dies & das Links Impressum Datenschutz