Le Grau-du-Roi

Gerne waren wir am Strand von L'Espiguette nahe Le Grau-du-Roi. Hier ist der Strand noch recht ursprünglich, nicht überlaufen und das Meer ist angenehm von Temperatur und Gefälle.

L'Espiguette


Ab und an ziehen Eiswagen vorbei und wenn man so wie Marc Geburtstag hat, dann darf man sicher auch mal eine Runde spendieren.

Nicht Neuseeland


Aber auch der Ort ist eine Auflug wert, vor allem am Nachmittag, wenn die Fischerboote zurückkehren.

Leuchtturm


Le Grau-du-Roi ist eine Mischung aus altem Fischerdorf und Touristenmagnet.

Wartende Einheimische auf Fischerboote


Gerne saßen Stefan und Sabine im Café und beobachteten die Menschen und Möwen, die auf die zurückkehrenden Fischerboote warteten.

Schiff Ahoi

Fische fangen mal anders


Dank der Kinderbetreuung von Bambino-Tours hatten wir die Möglichkeit, an einem Ausflug mit dem Katamaran teilzunehmen.

Katamaran

Ansichten eines Segels   Männer an Bord

Auf dem Meer


Der Wellengang war dank des starken Windes ordentlich und, so wußte Sabine nach dem Ausflug, dass ein Katamaran zwar schön anzusehen ist, aber am besten vom Hafen aus.

Richtung Hafen



Home Urlaub Holzhausen dies & das Links Impressum Datenschutz