Provincetown

Provincetown ist der nördlichste Ort auf Cape Cod. Es ist eine Regenbogenstadt, deren bunter Charakter in den Straßen und Läden zu bestaunen ist.

Provincetown

Aber wir sind nicht wegen der schillernden Eindrücke dorthin gefahren, sondern weil man von hier zum Whalewatching starten kann. Marc war an diesem Tag in der Ferienwohnung geblieben, und sein Daheimbleiben ist meist Garantie für ein unvergessliches Ereignis. So war es auch dieses Mal. Stefans Traum war das Wale beobachten gewesen, Sabine ist mit leisen Bedenken mitgefahren. Aber im Nachgang kann man sagen, es war ein Highlight des Urlaubs. Wir sahen eine Haifischflosse und 13 Wale, darunter Finnwale, Minkewale und atlantische Grauwale. Eine Minkewal-Kalb schwamm mit seiner Mutter gewiss 5 Minuten neben unserem Schiff und machte Peoplewatching. Es war unglaublich! Und ab und an schaukelte das Schiff so sehr, dass sicherlich gerade eine Wal darunter hergetaucht ist. Ein paar Bilder werden nun folgen, aber sie können nicht wirklich darstellen, wie es ist, wenn man gespannt auf die Meereoberfläche starrt und dann ein Wal auf- oder abtaucht.

Whalewatching

Whalewatching

Whalewatching

Whalewatching

Whalewatching

Whalewatching

Whalewatching

Whalewatching

Whalewatching

Es ist unbeschreiblich!

Lighthouse

Home Urlaub Holzhausen dies & das Links Impressum Datenschutz