Rattenberg

Fährt man 20 Minuten von Pertisau über die Autobahn Richtung Salzburg, gelangt man in das kleine Städtchen Rattenberg. Dort sind wir hingefahren, als wir nicht wandern, sondern spazieren gehen wollten. Das kleine Städtchen ist am Inn gelegen, und die Altstadt ist verkehrsberuhigt.

Rattenberg   Rattenberg   Inn

Man kann schön durch die alten Gasssen schlendern und von dem Eis schwärmt Marc heute noch, vor allem weil Inez lieber im Hotel geblieben war.

75% Familie

Bekannt ist die Stadt für seine Glaskunst, und es lohnt sich wirklich, mal in die Geschäfte hineinzugehen.

Glaskunst

Glaskunst Glaskunst

Auf dem Rückweg nach Pertisau haben wir Halt an der Kanzelkehre gemacht. Von dort hat man einen wunderschönen Ausblick auf das Inntal, das nördliche Zillertal und das östliche Kaisergebirge. Erst hier ist uns bewußt geworden, wie hoch der Achensee gelegen ist.

Kanzelkehre

Home Urlaub Holzhausen dies & das Links Impressum Datenschutz