Bad Langensalza

Bad Langensalza ist ein kleines Städtchen in Thüringen. Kennengelernt habe ich es zu DDR-Zeiten in braunen Farben und mit viel Kopfsteinpflaster. Doch heute ist Bad Langensalza eine prächtige Kleinstadt mit vielen historischen Gebäuden und schönen Parkanlagen, die zum Besuch und Verweilen einladen.
Hier sind ein paar Aufnahmen, die ich am Gründonnerstag 2005 gemacht habe:

















Am 24. März 2005 waren meine Mutter, meine Schwester Karin und ich dort eingeladen, Tante Elviras 70. Geburtstag zu feiern.

Dort haben wir viele von früher wiedergesehen, aber auch einige kennengelernt. Eine sehr nette Verwandtschaft, die hier auch bildlich festgehalten ist:























Und wie kommen wir nach Bad Langensalza? Durch Roland Dreisbach - meinen Papa. Er ist dort aufgewachsen und Tante Elvira ist seine Tante. Leider ist er - wie so viele aus der Familie Paul - viel zu früh gestorben.




Home Urlaub Holzhausen dies & das Links Impressum Datenschutz