Gaisalm

Wenn man Lust auf eine Wanderung ohne viele Steigungen hat, ist der Weg von Pertisau zur Gaisalm empfehlenswert. Die Wanderung dauert knapp 2 Stunden und führt entlang des Sees meist im Schatten, wenn man vormittags aufbricht.

Gaisalm   Gaisalm

Hat man den Wasserfall erreicht, so ist hier Halbzeit.

Gaisalm

Über eine Schotterhalde erreicht man dann auch die Gaisalm.

Gaisalm   Gaisalm

Dort gibt es eine Hütte, die nur zu Fuß oder per Schiff erreichbar ist. Sie ist idyllisch gelegen und leckere Sachen gibt es dort. Empfehlenswert als Getränk ist der Almdudler, diese Kräuterlimonade gibt es nur in Österreich.

Gaisalm

Zurück nach Pertisau sind wir mit dem Schiff gefahren und haben uns entspannt noch einmal angeschaut, welchen Weg wir gegangen sind.

Gaisalm

Gaisalm

Gaisalm

Home Urlaub Holzhausen dies & das Links Impressum Datenschutz