Urlaub am Achensee

Nachdem wir im Jahr 2008 durch die Berge gefahren sind, wollten wir unbedingt noch einmal Urlaub in den Alpen machen. Nach längerer Suche buchten wir 10 Tage im Hotel Rieser in Pertisau am Achensee. Wir waren überrascht, wie schön der See gelegen war.

Achensee

Das Hotel ist sehr liebevoll eingerichtet, die Gartenanlage ist wunderschön und das Essen hervoragend.

Hotel Rieser

Hotel Rieser

Gerne waren wir um 18 Uhr in unseren tollen Zimmern mit schöner Aussicht, damit wir dem "Ave Maria" aus der benachbarten Dreifaltigkeitskirche lauschen konnten.

Hotel Rieser

Hotel Rieser

Wir hatten wechselhaftes Wetter. An einem Tag konnten wir das Hotel nicht verlassen, weil es so heiß war und wir lieber am Pool blieben. An einem anderen Tag hat es hingegen so geregnet, dass am nächsten Tag auf den Berggipfeln Schnee lag.

Achensee

Pertisau ist ein ruhiger Ferienort, von dem man man in kürzester Zeit an viele schöne Orte kommt. Einige davon haben wir besucht, und hier wollen wir davon berichten. Leider ist es dort aber abends wirklich so ruhig, dass wir es vorzogen im Hotel zu bleiben, denn an der Uferpromenade konnte man zwar spazieren gehen, aber ansonsten war hier nichts los.
Insgesamt war es ein wirklich schöner und erholsamer Urlaub im empfehlenswerten Hotel Rieser.

die Helwigs

Leider wurde unsere Abreise von einem Lawinenunglück überschattet, was uns aufzeigte, dass Berge nicht nur schön anzusehen sind, sondern Gefahren bergen, die man nicht voraussehen kann.


Home Urlaub Holzhausen dies & das Links Impressum Datenschutz