Volterra

Die Fahrt ins 30 km entfernte Volterra bleibt uns sicher in Erinnerung wegen der vielen Kurven und Bodenwellen. Inez und Marc hat es nichts ausgemacht, aber selbst Stefan war es als Fahrer schon ein wenig übel.

Als erstes beeindruckt der Blick auf die zu Volterra gehörende Kirche San Giusto, die schon zweimal wegen Landabstürze wiederaufgebaut werden mußte.

San Giusto

Auch Volterra beeindruckt durch die engen Gassen, die alten Gebäude und die herrliche Lage.

Volterra    Volterra    Volterra

Volterra

Volterra

Berühmt ist Volterra als Etruskerstadt, wo man Ausgrabungsstätten besichtigen kann, und auch der Alabaster aus Volterra ist bekannt. Doch unser Interesse wurde dadurch nicht geweckt. Wir haben einfach so einen Abendspaziergang genossen und die eine oder andere Kirche von Innen besehen.

Volterra

Home Urlaub Holzhausen dies & das Links Impressum Datenschutz